Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den neuen LEGO Gesellschaftsspielen.

LEGO Gesellschaftsspiele

02.09.09 - 16:19 Uhr

von: Slaterina

Habt Ihr schon die Gesichter der LEGO Männchen gesehen?

Ist Euch schon aufgefallen, dass die LEGO Männchen bei Minotaurus und Ramses Pyramid alle unterschiedlich aussehen? Die Spielfiguren sind alle anders gestaltet. Klasse!

@ all:
In wiefern unterscheiden sich Eure LEGO Männchen? Wie interpretiert Ihr die Gesichtsausdrücke? Schreibt einen Kommentar.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.09.09 - 18:38 Uhr

    von: tessado

    Bei unserem Spiel Minotaurus schauen die gelben Männchen ganz finster und die blauen etwas spöttisch, die weißen etwas konsterniert und die roten sehen aus, als ob sie versuchen böse zu gucken.
    Mein Junior hatte das sofort gesehen und mir die gelben und sich die blauen zugeordnet …..

  • 02.09.09 - 18:48 Uhr

    von: bunny700

    Wir haben das Ramses, also der Gelbe sieht aus wie Aladin in dunkelhäutig,und er macht ein erstauntes Gesicht (zumindest die Augen mehr sieht man nicht), der Blaue schaut verschlagen und gerissen, der Orange sieht aus wie ein Händler, mit seinen Oberlippenbart, und der Rote lacht als hätte er nichts zu befürchten (wenn der wüsste *grins*).

  • 02.09.09 - 19:05 Uhr

    von: ckam

    Das war lustig.Beim Zusammenbau haben wir uns nicht so genau geachtet welcher Ramses ist.Beim genaueren hinschauen haben wir so gelacht,weil der versehentliche Ramses eine Mumie war.Die anderen Männchen sind so charakterlich verschieden,da haben wir uns ,mit jedem abwechselnd identifiziert.

  • 02.09.09 - 19:11 Uhr

    von: GordonBennet

    Ja, auf die individuelle Gestaltung der Männchen haben mich schon mehrere angesprochen (wie im Bericht geschrieben) und es kommt super an!
    Wir haben Ramses, und unsere Abenteurer sind total gut gemacht. Ramses haben wir übrigends auch zuerst einen Platz unter den anderen Mumien gegeben – bis uns dann der zusätzliche Schmuck aufgefallen ist!
    Der Renner sind übrigends auch die Mumien! Die finden alle total gut, weil sie so witzig aussehen. Einen Festen Spieler hat bei uns noch keiner, wir wechseln uns immer ab.

  • 02.09.09 - 21:52 Uhr

    von: sonne3009

    ja, logisch, ist uns direkt beim ersten aufbau aufgefallen :-)

  • 03.09.09 - 08:43 Uhr

    von: lennypuki

    Ist meinen Kindern auch sofort aufgefallen. Mein älterer Sohn will bei Minotaurus immer die weißen Figuren, obwohl das ansonsten garnicht seine Lieblingsfarbe ist.

  • 03.09.09 - 10:43 Uhr

    von: Biene1964

    Wir haben das Spiel Creationary und um ehrlich zu sein, habe ich noch nie darauf geachtet, wie die Gesichter der Figuren aussehen :D

  • 03.09.09 - 11:31 Uhr

    von: hottie

    Uuuups!!! Dies ist uns nun wirklich nicht aufgefallen!!!! (Schande über uns!!) Doch wenn ich die Figuren genauer betrachte, finde ich, dass sie alle (wir haben das Spiel Minotaurus) ein bisschen finster drein schauen. Finde ich persönlich schade. Man soll ja einander nicht “bekriegen” man könnte das ganze ja auch mit lächelnden oder zufriedenen Figuren spielen!!!!!

  • 03.09.09 - 12:37 Uhr

    von: kati168

    Die Mumien haben alle das gleiche Gesicht.Man sieht nur die Augen.Nur bei Ramses sieht man den Mund.wirklich freundlich sieht der nicht aus ;-) .

    Wir haben beim Spielen generell immer die gleichen Farben,damit es kein Chaos gibt :-D .
    Meiner ( der Gelbe) schaut geheimnisvoll,finde ich.
    Der Blaue hat ein hinterhältiges Grinsen drauf,die beiden anderen haben einen frendlichen Gesichtausdruck.

  • 03.09.09 - 19:48 Uhr

    von: Maben1

    Der Blaue schaut freundlich, die anderen eher grimmig – oder ängstlich? :)

  • 04.09.09 - 09:15 Uhr

    von: kassandra79

    ich finde die Gesichter echt ulkig =)

  • 04.09.09 - 10:18 Uhr

    von: funka

    Ehrlich ist es uns und niemanden von unseren Freunden aufgefallen-peinlich!

    Muß mal gleich schauen….

  • 04.09.09 - 20:42 Uhr

    von: KFZler

    einfach geil

  • 04.09.09 - 21:30 Uhr

    von: Daeneli81

    uns ist das auch noch gar nicht aufgefallen, muss mich gleich mal hinters Spiel hocken

  • 08.09.09 - 17:21 Uhr

    von: testmutti

    diese gesichter sind echt süß. wie sie immer schauen :-)