Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den neuen LEGO Gesellschaftsspielen.

LEGO Gesellschaftsspiele

26.08.09 - 11:08 Uhr

von: Slaterina

Mit den LEGO Spielen zum Grillfest.

Ein Sommer ohne grillen wäre für mich kein Sommer. Offensichtlich denken viele von Euch auch so – es erreichen uns viele Berichte, in denen Ihr die LEGO Spiele mit zu Grillfesten nehmt. trnd-Partnerin michaela2270 hat Ihr LEGO Spiel auch dabei gehabt:

Sonntags waren wir zum Grillen bei Freunden eingeladen. Mein Sohn (5) wollte unbedingt das Minotaurus Spiel mitnehmen. Die Kinder (6, 10, 11) beim Grillfest waren sofort an Minotaurus interessiert. Nach kurzer Erklärung meines Sohnes begannen sie zu spielen. Sie spielten die aktuelle Variante meines Sohnes. Nach 6 nochmal würfeln. Minotaurus darf auch bei grau fahren oder man ändert die Mauer. Man muss alle Figuren ins Ziel bringen, mit genau gewürfelter Zahl. Später versuchten sie eine neue Variante. Wenn man grün würfelt, muss man auf die Hecke springen und so lange obenbleiben bis man schwarz würfelt. Man muss sich dann entscheiden, ob man dann mit dem Minotaurus fährt, oder auf der Hecke bleibt. Als Abschlussrunde spielten wir wieder eine Mannschaftsrunde mit den Erwachsenen. Alle waren begeistert von dem Lego-Würfel. Besonders weil er so “weich” rollt beim Würfeln. Der Sohn meiner Freudin wünscht sich das Spiel jetzt zum Geburtstag!
michaela2270

@ all:
Habt Ihr Euer LEGO Spiel auch schon zu Grillfesten genommen? Was haben dort die anderen Eltern und Kinder gesagt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.08.09 - 08:00 Uhr

    von: doros

    Mitgenommen noch nicht, aber wenn bei uns gegrillt wird, kommt es wie ein Nachtisch nach dem Essen auf den Tisch! :-)

  • 27.08.09 - 12:48 Uhr

    von: svenjaw

    Zum Grillen noch nicht aber zu anderen Gelegenheiten wie zum Geburtstag meines Schwagers, zu unserem Wochenendurlaub und zum Schwimmen am See.

    Liebe Grüße

  • 28.08.09 - 13:13 Uhr

    von: bunny700

    Sind in einer Wohnung, da darf man nicht grillen! Aber bei Treffen wird es dann schon rumgereicht!

  • 28.08.09 - 20:08 Uhr

    von: Yvettte

    Na klar ! War super !

  • 30.08.09 - 18:50 Uhr

    von: Marnie74

    J gestern abend erst,,,

    War der absolute renner das Spiel

  • 30.08.09 - 20:47 Uhr

    von: anja8242

    Zu einem Grillfest haben wir das Spiel noch nicht mitgenommen, aber zum Schwimmer ins Freibad. Das war super.