Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den neuen LEGO Gesellschaftsspielen.

LEGO Gesellschaftsspiele

20.08.09 - 13:34 Uhr

von: Slaterina

Bis spät in die Nacht…

Die LEGO Spiele ziehen Eure Kinder offensichtlich so sehr in den Bann, dass sie dafür sogar auf den wohlverdienten Schlaf verzichten. ;-)

Wollte Euch nur mal sagen, dass meine Kinder immer noch mit Begeisterung spielen, und zwar gerne auf der Terrasse, und das so lange, dass wir dazu schon Kerzen anzünden müssen, weil sie gar nicht aufhören mögen! [...]
trnd-Partnerin invocavit

@ all:
Drückt Ihr bei den LEGO Spielen auch mal ein Auge zu und lasst die Kinder länger wach bleiben? Sind ja noch fast überall Ferien…

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.08.09 - 13:42 Uhr

    von: Kaya

    Klar! In den Ferien haben wir auch bis spät in die Naht gespielt. Ramses Pyramid bei Kerzenschein hat schon was….

  • 20.08.09 - 14:26 Uhr

    von: moonlight.1980

    In den Ferien und am Wochenende auf jeden Fall, freue mich immer wenn die Kinder so im Spiel vertieft sind, dass sie alles andere um sich herum vergessen.

  • 20.08.09 - 15:11 Uhr

    von: Maben1

    Sohn spielt abends gern noch allein in seinem Zimmer :) . Das Minotaurus Spiel ist auf jeden Fall immer griffbereit neben seinem Bett.

  • 20.08.09 - 16:02 Uhr

    von: bunny700

    Darf in den Ferien oder am WE gerne mal länger sein, vor allem wenn sie das Lego Spiel spielt. Kommt jedoch eher selten vor, da sie meist um 20:00 Uhr einnickt und von sich aus sagt, sie will ins Bett. Das Spiel bleibt dann eben wie es ist bis am nächsten Morgen so liegen, und dann gleich weiter spielen… :-)

  • 20.08.09 - 19:11 Uhr

    von: Janine1978

    Klar in den Ferien und am We immer :)

  • 20.08.09 - 20:43 Uhr

    von: doros

    Bei uns weder die Spiele gar nicht mehr weggeräumt……………

  • 20.08.09 - 21:45 Uhr

    von: loka

    Schule hat wieder angefangen.Da gibt es erst mal wichtigeres,aber am Wochenende kommt Minotaurus wieder zum Einsatz.

  • 20.08.09 - 23:11 Uhr

    von: Backmaus

    Da bei uns meist Kinder unterschiedlichen Alters um das LEGO-Spielbrett versammelt sind, müssen wir mit der Zubettgeh-Zeit fast immer Kompromisse eingehen………;-)

  • 20.08.09 - 23:25 Uhr

    von: tessado

    Wir habe das Spiel letztes Wochenende verliehen und haben gehört das die bis Nachts um 1Uhr gespielt haben ;-) .
    Wir selber spielen auch gerne am Abend nochmal auch um vom Tag ab zu schalten und einfach noch ein bißchen füreinander da zu sein

  • 20.08.09 - 23:59 Uhr

    von: Marilena306

    Na klar! Mittlerweile sind die Ferien zwar schon vorbei, aber in den Ferien gerne mal. Besonders wenn es eine angenehme Runde ist ohne Zank und großen Trubel.

  • 21.08.09 - 06:37 Uhr

    von: LaTrine

    Bei uns sind die Ferien inzwischen auch vorbei, aber ja, wir haben hier auch abends noch laaaange gespielt.
    Nicht nur meine Kinder, sondern auch die Nachbarschaft. :)
    Jetzt wo wieder alles seinen normalen Gang geht, habe ich auch endlich Zeit, die anderen Berichte zu schreiben.

  • 21.08.09 - 07:14 Uhr

    von: aischaslam

    ja, kam bei uns auch schonmal vor, allerding waren die Kinder da schon im Bett und nur mein Mann und ich mit den nachbarn gespielt auf dem Balkon allerdings ohne Kerzen, das Locht aus der Wohnung reichte voollkommen aus

  • 21.08.09 - 08:53 Uhr

    von: Belaana

    Bis spät in die Nacht nicht, aber dass sie früher aufstehen dafür, das kommt schon vor ;)

  • 21.08.09 - 09:11 Uhr

    von: lennypuki

    Bis spät in die Nacht ist bis jetzt dann doch noch nicht vorgekommen, aber frühmorgens habe ich schon gehört, dass Minotaurus schon wieder auf Beutezug nach Spielfiguren war ;)
    Außerdem ist bei uns seit dieser Woche auch wieder Schule und Kindergarten im Programm…

  • 21.08.09 - 09:49 Uhr

    von: moonlight.1980

    Gestern war auch wieder solch ein Tag wo wir noch lange auf dem Balkon gespielt haben, war ja auch noch so warm bis in die späten Abendstunden, und Ramses Pyramid hat bei leichtem Dämemrlicht wirklich etwas mystischen, mein Mann macht immer unheimliche Geräusche wenn er die Mumien bewegt das finden die Kinder natürlich toll.

  • 21.08.09 - 10:00 Uhr

    von: bilderrahmen

    Bei uns im Wohnzimmer liegt Ramis Pyramid immer auf den Tisch und in jeder Schulfreien Zeit (Wochenende) wird gespielt.

  • 21.08.09 - 10:28 Uhr

    von: Biene1964

    Bei uns hat die Schule wieder begonnen, deshalb darf mein Jüngster momentan nicht ganz so lange auf bleiben. Dafür spielen wir tagsüber um so mehr.

  • 21.08.09 - 11:52 Uhr

    von: LucySummer

    Wir haben auch noch Ferien.Und klar dürfen die Jungs nun auch mal länger wach bleiben und spielen.An Familienabenden wird öfter mal bis spät in die Nacht gespielt.Letztes mal war es schon wieder 0.15 Uhr als wir auf die Uhr geschaut haben.Die Kids haben so einen Spaß dabei dass wir völlig die Zeit vergessen ;-) !

  • 21.08.09 - 13:27 Uhr

    von: Fisch71

    Am We wird schon mal länger gespielt. Jetzt wo die Schule wieder los gegangen ist bleibt leider auch nicht so viel Zeit. Aber Spass haben sie immer noch. Morgen verschenkt mein Sohn auch schon ein Spiel an seinen Freund. (Ein gekauftes Spiel)

  • 21.08.09 - 17:00 Uhr

    von: Julimama2008

    Ja< wir spielen oft bis in die nacht,sind ja ferien

  • 21.08.09 - 21:14 Uhr

    von: Yvettte

    Oh ja, leider :(
    Schlimm ist, dass die Erwachsenen kein Vorbild sein möchten- das Kind im Großen ist zu mächtig :)
    Wir haben Creationary und spielen viiiiiel zu oft :)

  • 25.08.09 - 18:39 Uhr

    von: summersby777

    Wir haben in den Ferien auch bis spät in die nacht gespielt und wo die kinder im bett waren haben wir erwachsenen die nacht zum tag gemacht und gespielt :-)

  • 31.08.09 - 00:49 Uhr

    von: Lelei

    Das eine oder andere Mal ist es bei uns auch etwas länger geworden, vor allem im Urlaub